Über mich

Ich bin Christin Janschinski, Expertin, wenn es darum geht, komplizierte Dinge zu vereinfachen.
Denn sind wir doch mal ehrlich, vieles ist so unnötig komplex geworden. Besonders als Selbstständiger bist du nicht nur für alles selbst verantwortlich, sondern trägst auch eine enorme Verantwortung für dein Unternehmen, deine Mitarbeiter und – besonders wichtig – für dich selbst.

Die vielen Aufgaben, die einem im Unternehmensalltag begegnen, sorgen häufig dafür, dass du Abstriche machen musst; bei deiner kostbaren Freizeit, beim Geld, der Zeit mit der Familie, bei Urlauben und Reisen, bei Projekten, die dir am Herzen liegen oder auch beim Wohl deiner Mitarbeiter.

Das kenne ich nur allzu gut, denn als Freiberufler mit zwei selbstständigen Tätigkeiten ist es manchmal gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Doch es geht, denn ich habe erkannt, was wesentlich ist, wann ich mich in Balance befinde, worin der Sinn meiner Tätigkeit liegt und welche große Freiheit mit dieser Erkenntnis einhergeht. Und das herauszufinden war gar nicht so kompliziert. Ich habe bemerkt, dass es einfacher und leichter wird, wenn ich mich authentisch zeige.

Als Coach begleite ich dich als Partner auf Augenhöhe, Schritt für Schritt zu deinem Ziel. Egal, ob du Freiberufler oder Selbstständiger bist und endlich der Unternehmer sein möchtest, der du schon immer sein wolltest oder, ob du als Privatperson neue Impulse brauchst, um dein Leben einfacher zu gestalten. Als Coach gehe ich mit viel Feingefühl vor, höre zu und betrachte meine Klienten ganzheitlich. Ich liebe es die Werte und genauen Vorstellungen meiner Klienten herauszukitzeln. Das unterscheidet mich von anderen Coaches.

Mein Lernpfad:

  • Als studierte Germanistin mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft und Unternehmenskommunikation habe ich ein feines Gespür für Sprache entwickelt und höre deswegen genau zu und hinterfrage Begrifflichkeiten und Worte.
  • Durch meine Berufserfahrung im Bereich Marketing und Journalismus steht für mich der Kunde / Klient im Mittelpunkt und erhält individuelle und kreative Lösungen.
  • Durch meine Erfahrung als Yogalehrerin habe ich gelernt, dem Körper mehr Beachtung zu schenken, meiner Intuition zu vertrauen und achtsam mit sich selbst und anderen umzugehen.
  • Als Systemischer Organisationscoach wurde mir klar, dass wir viele Dinge bewerten und schnell in Schubladen denken. Ich habe gelernt neutraler Beobachter zu sein, das Menschen unterschiedliche Wege gehen, um Probleme zu lösen und dass Lösungen manchmal ganz schlicht & einfach sein können und nicht mit großem Knall und Konfetti plötzlich auftauchen.

Was ich liebe:

  • mein Leben
  • meine Familie und Freunde
  • mit Menschen zu arbeiten
  • Yoga und Joggen
  • skandinavisches Design
  • Katzen, Weintrauben & Saftbären

Gute Freunde beschreiben mich als:

  • achtsam
  • sensibel
  • einfühlsam
  • freundlich
  • ehrlich
  • verlässlich
  • rücksichtsvoll
  • liebenswürdig

Meine Qualifikationen

  • Bachelor of Arts Germanistik (Uni Leipzig)
  • Master of Arts: Germanistik: Sprach- und Kulturwissenschaft, Schwerpunkt Unternehmenskommunikation (TU Dresden)
  • Kursleiterin Stressbewältigung / Stressmanagement (MIFW)
  • Systemischer Organisationscoach (KindlerCoaching)
  • Berufungs- und Karrierecoaching (KindlerCoaching)
  • Systemische Strukturaufstellungen (SySt-Institut)