Über mich

Ich bin seit 2016 Coach in Dresden und unterstütze meine KlientInnen dabei Knoten im Kopf zu lösen, sei es privat oder im Unternehmen.

Du stehst privat oder beruflich vor Herausforderungen?

Ich bin Christin und unterstütze dich, damit du gesund bleibst, zufrieden, authentisch und passende Lösungen für dich findest. Dabei ist es mir besonders wichtig, individuelle Lösungen für deine ganz persönlichen Herausforderungen zu finden. Egal, ob große Entscheidungen anstehen, Unternehmenswerte und -visionen entwickelt werden, es Unterstützung in stressigen Phasen braucht oder einfach einen neutralen Begleiter, ich versuche durch meine einfühlsame und offene Art Raum für deine Anliegen zu schaffen; immer mit dem Ziel, die bestmögliche Veränderungen bewirken zu können. Im Coaching helfe ich dir deine Gedanken und Gefühle zu ordnen, um Klarheit zu finden, damit du dich selbst besser verstehen kannst und dadurch fundierte Entscheidungen triffst.

Vielleicht bist du an den Punkt an dem du merkst, dass es eine Veränderung braucht, und es so nicht weitergehen kann?

Dann kann ein Coaching bei schlicht & einfach eine gute Unterstützung bieten.

Denn ich glaube bei meinen Klient*innen an ihre Ressourcen, ihre Resilienz und ihre ganz persönlichen Fähigkeiten. Vieles ist wahrscheinlich schon da, was du momentan noch nicht siehst. Ich glaube daran, dass du erkennen kannst, was wesentlich ist, wann du dich in Balance befindest und worin der Sinn deiner Tätigkeit liegt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche große Freiheit mit dieser Erkenntnis einhergeht.

Meine Werte als Coach:

Die schlicht & einfach Formel bedeutet, ethisches, authentisches Coaching bei dem der/die Klient*in im Mittelpunkt steht und Lösungen ganz individuell und persönlich sind. Du kannst dich drauf verlassen, dass ich:

  • transparent vorgehe (z.B. bei Preisen, Methoden und Ablauf).
  • meinen Klient*innen die volle Kontrolle über Ziel, Vorgehen und Umfang der Coachingsitzungen überlasse.
  • (trauma-) sensibel vorgehe und achtsam in Bezug auf psychologische Erkkrankungen bin.
  • meine Grenzen als Coach kenne und diese auch deutlich kommuniziere.

Mein Lernpfad:

  • Als studierte Germanistin mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft und Unternehmenskommunikation habe ich ein feines Gespür für Sprache entwickelt und höre deswegen genau zu und hinterfrage Begrifflichkeiten und Worte.
  • Durch meine Berufserfahrung im Bereich Marketing und Journalismus steht für mich der/die Kunde*in / die Klient*in im Mittelpunkt und erhält individuelle und kreative Lösungen.
  • Durch meine Erfahrung als Yogalehrerin habe ich gelernt, dem Körper mehr Beachtung zu schenken, meiner Intuition zu vertrauen und achtsam mit sich selbst und anderen umzugehen.
  • Als Systemischer Organisationscoach wurde mir klar, dass wir viele Dinge bewerten und schnell in Schubladen denken. Ich habe gelernt neutraler Beobachter zu sein, das Menschen unterschiedliche Wege gehen, um Probleme zu lösen und dass Lösungen manchmal ganz schlicht & einfach sein können und nicht mit großem Knall und Konfetti plötzlich auftauchen.

Meine Qualifikationen